Sonntag, 24. Februar 2013
Lösung von Problemen in der Wirtschaft
Ein Unternehmen schafft viele Probleme, die einzigartig für jedes Geschäft sind. Der erste Schritt bei der Lösung eines Problems ist, indem er aufschlussreiche Fragen und das Verständnis der Symptome.
Was sind die Symptome des Problems? Oft in der Wirtschaft viele Manager verbringen viel Zeit im Umgang mit den Symptomen eines Problems, während völlig ignoriert die Ursache der Symptome. Der Versuch zu lösen nur die Symptome zwar nicht wirklich schätzen das Kernproblem können noch größere Probleme auf längere Sicht führen.
Lassen Sie uns untersuchen eine Situation, in meinem früheren Geschäft hatte rückläufige Umsätze. Deshalb beträgt der Umsatzrückgang war ein Symptom, und wir mussten nun um die Ursache zu bekommen. Warum wurden unseren Umsatz rückläufig? War unser Produkt nicht so gut wie die Konkurrenz? Waren unsere Methoden zur Erzeugung von Umsatz unterlegen unseren Mitbewerbern? Wurden unsere Kunden verlassen uns, weil wir nicht in der Lage, ihre Lieferfristen einzuhalten?
Wir haben einen großen Elektronik-Unternehmen mit Verpackung zu liefern. Im Laufe der Zeit begannen sie kaufen immer weniger. Wenn ich das Problem untersucht es tatsächlich stellte sich heraus, dass unser Mann, der für die Kontakte mit diesem Kunden war nicht bekommen auf allzu gut mit dem Leiter der Produktion in der Elektronik-Unternehmen, das tatsächlich verwendet unsere Verpackungen.
Jetzt ist der Leiter der Produktion hatte keine Autorität, keine Kauf zu tun, sondern weil er nicht bekommen an alle mit unseren Mann aufgrund früherer Geschichte ... er wollte seine Firma den Anbieter zu wechseln. Er war eigentlich, die Schwachstellen in unseren Produkten, wo es keine gab zu finden.
Das Symptom wurde rückläufigen Umsätzen. Das Problem hatte nichts mit Preisen, Qualität oder Lieferung zu tun. Vielmehr wurde es rein erstellt aufgrund der Unfähigkeit unserer Menschen in der Lage, mit ihrem Kopf der Produktion zu kommunizieren!
Sobald das Kernproblem verstanden konzentrierten wir uns auf den Aufbau guter Beziehungen mit dem Leiter der Produktion. Jetzt hatten wir ein Mädchen in unserem Büro, die ausschließlich im Vertrieb gearbeitet, aber es so stellte sich heraus, dass sie ein guter Freund von dieser Kerl war. Wir wechselten ihre Rolle, so dass sie nur mit diesem Kerl in der Produktion liaised. Die Umsätze mit unseren Kunden stieg sehr schnell und bald waren sie wieder zu ihren normalen Niveaus.
Also der erste Schritt bei der Lösung eines Problems im Geschäft ist es, alle Symptome zu identifizieren. Sobald die Symptome gut definiert und untersucht wurden, dann können wir auf die Suche nach dem zugrunde liegenden Problem.
Wenn wir das Problem dann durch weitere Analyse identifiziert können wir zu einer Lösung, die gut und Angebote arbeitet mit den Kernthemen kommen.
Haben Sie ein geschäftliches Problem? Was sind die Symptome? Wie haben sie erscheinen und in welchem Zeitrahmen? Sind die Symptome? Versuchen Sie nicht, und lösen die Symptome sich eher auf das Problem. Was ist das zugrunde liegende Problem? Wie können Sie am besten mit ihm wirksam begegnen?
Wie kam das Problem auf? Wann ist es zuerst auftreten? Welche Schwächen hat es in Ihrem Geschäftsmodell zu identifizieren? Wie überwinden Sie diese Schwäche? Wie lösen Sie das zugrunde liegende Problem, so dass die Symptome komplett verschwinden?
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