Donnerstag, 21. Februar 2013
Gesundheitswesen Marketing-Serie - Marketing-Effektivität und Effizienz - Sprengköpfe und Raketen
Wir haben zuvor die Forschung notwendig, um eine Marketing-Strategie, die eine Zielgruppe identifiziert erstellen diskutiert. Der Zweck dieser Forschung ist es uns erlauben, unsere relativen Stärken und Schwächen Verse unsere direkten Konkurrenten Stärken und Schwächen im Markt vergleichen. Sobald unsere relative Position in der hart umkämpften Markt erforscht wurde, kann eine Strategie, die unsere Stärke Gruben gegen unsere Konkurrenten Schwächen formuliert werden. Dieser Vorgang wird als Marketing-Strategie.
Ein Teil der Marketing-Strategie ist, um Schlagzeilen und Ad-Kopie auf unsere relative Position auf dem Markt zu formulieren. Wir wollen unser Marketing, unsere jeweiligen Stärken gegen die relative Schwäche unserer direkten Konkurrenz hervorzuheben. All dieser Positionierung muss im Kontext der Lösung zu einem bestimmten Problem, das in einer begehrten demografischen in unserem Marktplatz gibt gefertigt werden. Das ultimative Ziel ist es, eine Wahrnehmung in den kollektiven Bewusstsein unserer demographischen, dass wir die beste Antwort auf ihre spezifischen Problem zu lösen erstellen. Diese gut recherchiert, gut gestaltete Botschaft ist unsere Marketing-Sprengkopf.
Je mehr deckungsgleich unsere Botschaft mit dem will und Wünsche unserer begehrten Markt demographischen, die größeren Knall wir von unseren Marketing-Bemühungen erhalten. Diese "bang" als unsere Antwort bewertet. Dieser Prozess der Marketing-Strategie schickt uns in die Schlacht (Anstoßes für potenzielle Patienten) unter vorteilhaften Bedingungen. Der Prozess, den wir gerade beschrieben haben, ist die Definition der Marketing-Strategie. Je besser die Marketing-Strategie, desto effektiver ist die Überschrift und Ad-Kopie. Beachten Sie, dass wir die bessere erklärte die Strategie desto effektiver ist die Headline und Copy werden. Wir haben nicht gesagt desto effektiver ist die Marketing-Kampagne sein. Dies liegt daran, es gibt eine weitere wichtige Überlegung, die bestimmen, wie effektiv oder ineffektiv ein Marketing-Kampagne wird unterstützt. Der andere Teil des Puzzles ist Ihr Delivery-Systeme.
Wenn die Strategie und die Schlagzeilen und Ad-Kopie der Gefechtskopf Ihrer Marketing-Kampagnen sind, ist der nächste Schritt in der erfolgreichen Vermarktung der Rakete oder Delivery-System.
Die Variablen für Marketing-Erfolg ist die Qualität Ihrer Forschung, die Kunst und Wissenschaft des Strategie-Entwicklung, die Ausrichtung Ihrer Überschrift und Ad-Kopie mit Ihrer Marketingstrategie und schließlich die Effizienz und Wirtschaftlichkeit Ihrer Delivery-Systeme.
Sie können einen nuklearen Sprengkopf, wenn es um sachkundige Strategie, Überschrift und Ad-Kopie kommt, aber nur mittelmäßige Ergebnisse erzielen, wenn Sie ein schwaches Lieferung System wählen. Umgekehrt können Sie die beste effektivsten Lieferung und erhalten marginal Marketing-Ergebnisse, wenn Sie Ihre Strategie, Headline und Copy schwach sind.
Optimierung aller drei Komponenten und ständig testen und perfektionieren diese Aspekte Ihrer Marketing-Kampagne ist der Schlüssel zu effektiver, effizienter und profitabler Marketing, eine ansehnliche Rendite produziert.
Wir haben die Komplexität der Entwicklung von Marketing-Strategie in einem anderen Papier diskutiert. Die Marketing-Metriken erforderlich, um den Return on Investment (das ist ein weiterer Weg, um die Marketing-Effizienz zu sagen) zu bewerten hat in einer früheren Arbeit diskutiert worden. Dieses Papier wird Marketing-Strategie und Forschung mit Marketing-Metriken zu integrieren, um einen Rahmen, mit dem Marketing-Delivery-Systeme evaluieren erstellen. Dieser Prozess ist eine reale Welt-Methode für die erste Bestimmung und dann zu verbessern sowohl Marketing-Effektivität und Effizienz im Marketing.
Bevor wir unsere Marketing-Effektivität und Effizienz beurteilen können, müssen wir zuerst definieren, Marketing-Effizienz und Wirksamkeit.
Marketing-Effizienz ist, wie gut eine Kampagne oder die Handlungsschritte innerhalb einer Kampagne der Hinrichtung eine positive Reaktion zu erzeugen. Was ist eine positive Reaktion und wie können wir wissen, ob wir ein noch? Nun trotz allem, was Marketing-Liebhaber könnten Sie sagen, können Marketing-Ausführung gemessen werden. Es gibt mehrere konkrete Messungen, dass Materie und sie sind neu (oder Wiederholung) Business abhängig von Ihrer Strategie, Umsatzsteigerung und Gewinn
Ihre Marketing-Strategie kann beurteilt werden wirksam, wenn 1 werden. Es produziert Neugeschäft 2. Es steigert Umsatz und 3. Es steigert Gewinn.
Es hat nichts mit dem Bild, Branding, Bewusstsein oder immaterielle Rendite zu tun.
Im Zusammenhang mit der Vermarktung eines professionellen Praxis würde new business "gehalten" werden neue Patienten Termine. Der Umsatz ist der Brutto-Sammlungen Anstieg der letzten Monate und die Gewinne bedeutet, dass Ihr Return on Investment, drückt auch eine erhöhte Umsatz abzüglich der Kosten für Ihre Marketing-Bemühungen.
Selbst diese Maßnahmen kann Ihnen einen guten Griff auf die Wirksamkeit oder nicht Ihrer Marketing-Ausführung. Der nächste Schritt ist es, Marketing-Aktion Schritte, die nicht wirksam zu beseitigen und diese Marketing-Aktivitäten, die sich als wirksam erwiesen werden, zu optimieren. Sobald die Effektivität des Marketings und Marketing-Effizienz optimiert sind Sie nur wiederholen Sie die effektivste und effizienteste Handlungsschritte. Immer und immer wieder.
Dieser Prozess ist nicht ohne Marketing-Metriken und Return on Investment Messung. In der Tat nach dem Harvard Business School kein Marketing-Aktionsplan ist komplett ohne Schritte zur Messung und Bewertung der Umsetzung der Kampagne. (1)
(1) Harvard Business Essentials
Vermarkter-Toolkit
Harvard Business School Press 2006
Lassen Sie uns an einem Beispiel, wie all dies funktioniert aussehen. Vergleichen wir giveaway Kaffeetassen mit einem vollfarbigen print on demand Booklet.
Online Print on Demand-Drucker kann eine 6,5 x 9 Zoll Vollfarbe Sattelheftung Booklet zu einem Preis von $ 6,50 pro Einheit. Vergleichen wir diese gegen eine benutzerdefinierte aufgedruckten Kaffeebecher, für einen durchschnittlichen Kosten für Tassen von etwa 1,50 $
Auf den ersten Blick Tassen scheinen wie eine viel bessere Marketing-Investitionen.
Aber sind sie? Lassen Sie uns sagen unsere begehrten Marketing demografische sind Frauen im Alter von 35 bis 55 und wir haben durch zu finden sind Forschung, dass dieses Marktsegment ein gesundheitliches Problem hat: Menopause oder Perimenopause.
Lassen Sie uns zunächst bei headline Möglichkeiten suchen.
Mit dem Kaffeebecher Sie sind stark durch den Raum begrenzt. Sie müssen versuchen, eine glatte trendy und eingängige Schlagzeile erstellen. Etwas wie:
"Bekam Hormone?"
Es gibt nicht viel Platz auf einem Becher zu viel anderes zu tun.
Was sind unsere Optionen mit dem Print on Demand Broschüre?
Mit der Broschüre sind Platzgründen nicht ein Problem.
Hier sind mehrere Möglichkeiten:
"Ein Arzt Leitfaden für die Auswahl der besten Behandlung für Ihre peri Symptome"
"Die ganze Zeit müde, reizbar, deprimiert, Gewichtszunahme? Dies sind Symptome der Perimenopause" "Erfahren Sie mehr über moderne Behandlungsmöglichkeiten."
"Was alle Frauen über Perimenopause wissen und wie kann sie wieder wohl fühlen."
Wirklich mit dem Raum das Booklet bietet die Schlagzeile kann sehr spezifisch. Sie können Untertitel und sogar ein Auszug aus den Inhalten auf dem Cover.
So in Bezug auf unsere Gefechtskopf, die man denken Sie erzeugt einen größeren Knall?
"Bekam Hormone?"
oder
"Die ganze Zeit müde, reizbar, deprimiert, Gewichtszunahme? Dies sind Symptome von Pre Wechseljahre" "Erfahren Sie mehr über moderne Behandlungsmöglichkeiten."
Mit der Tasse Kaffee die Geschichte endet hier. Da aus Platzgründen kann man nicht wirklich viel detaillierter. Sie können Ihren Namen auf der Tasse gelegt, aber Sie würden sich schwer tun, viel mehr Informationen hinzuzufügen. Die eingängige Schlagzeile "Got Hormone?" hoffentlich beginnen Gespräche über Sie und Ihre Leistungen. Die Kehrseite der Medaille ist offensichtlich jedoch. Wenn Sie Ihrem Kaffeetassen zu einem Patienten oder der Inhaber eines trendigen Salon und wenn einer ihrer Kunden sieht die Becher und bittet den Inhaber zu Hormonersatztherapie, was sind die Chancen, dass Laien können Sie und Ihre Dienstleistungen in einem dramatischen stellen, ansprechende und informative Art und Weise? Patienten selten daran denken, ihre Medikamente noch nehmen allein die Gründe, warum sie sollten und alle verfügbaren Optionen, die Sie mit ihnen diskutiert.
In anderen Worten, die Kaffeetasse nicht möglich, genügend Informationen zu Ihren Diensten, um eine Perspektive zu verkaufen geben. Es stützt sich auf Informationen Dritter. Die Kaffeetasse trifft eine Sackgasse ziemlich schnell.
So im Sinne einer Marketing-Gefechtskopf die Kaffeetasse ist fizzle als bang. Es gibt einfach nicht genügend Speicherplatz auf der Tasse, damit Sie eine Schlagzeile, die in Ausrichtung mit Ihren Zielmärkten "Problem, doch allein genügend Platz, um sie zu erziehen, wie Sie die Lösung für dieses Problem haben erstellen. In anderen Worten, es gibt keine Möglichkeit, mit einer Tasse Kaffee, die Sie und Ihren Dienst in den Geist eines potenziellen Patienten zu positionieren. Außer natürlich, Sie verkaufen Kaffee.
In Bezug auf die Wirksamkeit, die Kaffeetasse, während scheinbar relativ kostengünstig ist von zweifelhafter Wirksamkeit. Es spielt keine Rolle, wie billig die Tassen sind, wenn sie nicht wirksam sind, sind sie teuer.
Gehen wir zurück zu unserer vollen farbiges Booklet.
Es ist voller Farbe, so dass Sie ansprechende Bilder und Grafiken verwenden können. Es gibt viel Platz auf dem Cover eine durchdachte Schlagzeile, die Ihre Zielgruppe stimulieren, um die Kopie zu lesen platzieren. Dann gibt es die Kopie. Mit 15 Seiten haben Sie genügend Zeit und Raum, um sich als die Antwort auf Ihre Perspektive das Problem zu verkaufen.
Sie sollten immer einen Abschnitt, dass die Einzelheiten Ihrer Ausbildung und Erfahrung. Dies wurde Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) oder Ihre außergewöhnlichen Wert und Verlustrechnung (EVS) bezeichnet. Es ist Ihre Chance, toot Ihr eigenes Horn und Sie sollten es toot laut. Der Zweck des EVS ist es, Sie in die Aussicht auf den Kopf zu positionieren, wie der Arzt "to go". Ihre EVS muss stark genug sein, um die potenziellen Patienten von Hunderten von anderen Ärzten auf dem Weg zu Ihrem Büro fahren zu motivieren. So verbringen einige Zeit auf, und wenn Sie sich nicht wohl fühlen über sich selbst sprechen, jemanden zu lesen Ihren Lebenslauf und schreiben Sie Ihre außergewöhnlichen Wert Anweisung für Sie.
Weiter betrachten wir den Körper Ihres Ad-Kopie. Dies ist, wo Ihre Forschungs-und Marketing-Strategie ins Spiel kommt. In Ihrer Broschüre, die Sie gehen, um den grundlegenden Ansatz der alle Ihre Konkurrenten Liste. Das mag unlogisch, aber denken Sie daran werden Sie markieren ihre Schwächen, wie Sie gehen. Du wirst zu bieten Alternativen zum eigenen Behandlungsansatz, sondern umrahmen sie in einer Weise, die ihre (Ihre direkten Konkurrenten) spezifische Schwächen zeigt. Sie langsam einführen Ihre Antwort auf die Aussicht auf die Probleme. Wenn Ihr Texter ist talentiert, er oder sie sollte in der Lage sein, um die Aussicht auf so bis zum Ende Ihrer Informationsbroschüre zu bringen, ist die einzig logische Schlussfolgerung für den Leser, dass Sie die beste Antwort auf ihre Probleme haben. Nie bash Ihre Konkurrenz, nur umrahmen Ihren Vergleich die Stärken Ihres Ansatzes im Vergleich zu den relativen Schwächen der Konkurrenz.
Dies sollte nicht allzu schwierig sein, wenn Sie Marketing-Strategie entwickelt haben, wie wir in früheren Arbeiten diskutiert.
Jetzt in der Broschüre, die Sie sollten immer mehrere Möglichkeiten für Ihre Leser zu reagieren. Selbstverständlich werden Ihre Büroadresse und Telefonnummer, sondern auch Ihre Web-Adresse und E-Mail. Vielleicht eine Einladung zu nehmen eine on line-Umfrage und natürlich auch Ihre innovative Ask-the-Doktor-Programm. Wie wäre es mit einem abnehmbaren Postkarte?
Alle diese Methoden der Antwort sollte im gesamten Text der Broschüre durchsetzt sein. Nicht ganz am Ende versteckt.
Die wichtigste Sache zu erinnern ist, dass die Broschüre sollten wertvolle Informationen enthalten. Mach dir keine Sorgen, dass Sie vielleicht etwas weg kostenlos. Wenn Ihre Information hilft den Patienten werden sie betrachten Sie ein Experte. Sie werden mit Ihnen beraten, wenn sie Hilfe brauchen. Sie werden schon wissen, dass man ihnen helfen kann, weil Sie bereits haben.
Die Verbraucher werden mit Werbung Angebote überschwemmt. Die Forschung zeigt, sind sie eher zu Marketing-Material zu lesen, wenn sie wertvolle Informationen, die wahrscheinlich profitieren sie enthält.
Wenn Ihr Büchlein ist wertvoll es Durchhaltevermögen. Es kann auch kopiert und weitergegeben werden um. Es könnte eine gute Zeit zu erwähnen, dass Sie die Urheberrechte zu verzichten und erzählen dem Leser frei zu fühlen, Kopien anzufertigen und übergeben Sie die Broschüre der Nähe sein.
Also nach der Lektüre dieses Artikels haben Sie immer noch der Meinung, dass Kaffee Tassen ein effektiver Weg zur Markt? Sind sie leistungsfähig? Sie können kosten weniger als eine volle farbiges Booklet, aber Sie denken, sie sind kostengünstiger?
Wenn eine Marketing-Aktion Schritt erzeugt keinen Return on Investment, ist es ein guter Deal bei $ 100,00, 50,00 $, 5,00 $? Wollen Sie es wieder und wieder zu wiederholen? Umgekehrt, wenn Sie $ 2000,00 verbringen Handlungsschritte als Erträge $ 10,000.00 auf Ihre Praxis ist es teuer?
Man kann nicht sagen, welche Aktionen Schritte intelligente, effektive und effiziente Marketing sind, sofern und solange Sie messen.
Dieser Artikel gibt einen kurzen Einblick in die Metriken und Denken hinter den Marketing-Metriken, die Ihnen helfen Ihr wählen effektive und effiziente Methoden der Vermarktung Ihrer beruflichen Praxis. Siehe meine anderen Artikel über Marketing-Strategie und Marketing-Metriken.
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